Köpfe

Rudolf Weyand – Geschäftsführer

Telefon +49 / 170 5278784
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Florian Weiland

Telefon +49 / 163 8002130
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rudolf Weyand

Viele Jahre in der öffentlichen Verwaltung tätig und dort mit der selbständigen Konzeption und Umsetzung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren aus dem Bau-, Liefer- und Dienstleistungsbereich betraut.
Jetzt freiberuflich tätig u.a.:

 

  • als Berater und Projektleiter Vergabe bei der Umsetzung technologisch hoch anspruchsvoller Projekte des Zweiten Deutschen Fernsehens, Mainz
  • in der vergaberechtlichen Beratung der führenden Einkaufsgesellschaft Deutschlands im Krankenhausbereich
  • in der vergaberechtlichen Beratung von Krankenhäusern, Krankenkassen und Kommunen

 

Autor des Praxiskommentars Vergaberecht, 4. Auflage 2013, Verlag C.H.Beck (der einzige Kommentar in Deutschland aus einer Hand zum gesamten Vergaberecht)
Autor des ersten und umfassendsten Internet-Vergaberechtskommentares bei www.ibr-online.de (Fachzeitschrift “IBR - Immobilien- & Baurecht”)
Mitherausgeber der Fachzeitschrift "IBR - Immobilien- & Baurecht"
Konzeption und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen im Recht der öffentlichen Aufträge für öffentliche Auftraggeber, Architekten, Ingenieure und Unternehmen
Wissenschaftliche Veröffentlichungen auf dem Gebiet des privaten Baurechts

 

Florian Weiland

Florian WeilandRA Florian Weiland ist bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz zugelassener Rechtsanwalt und geschäftsführender Gesellschafter der Lexalgo Legal Tech GbR (Entwicklung juristischer Software).

Er hat Jura an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und ausländisches Recht an der De Montfort-University-Leicester (Großbritannien) studiert und Abschluss des LL Cert. (Certificate with Merit in English Law) erlangt. Er verfügt über eine Zusatzqualifikation in Wirtschaftswissenschaften. Florian Weiland hat Berufserfahrung und Ausbildung in den Bereichen Kreditsicherung und -finanzierung, Immobilienrecht und Projektmanagement in Unternehmen und internationalen Wirtschaftskanzleien erlangt, u.a. bei Hogan Lovells LLP, S.J. Berwin LLP und Boehringer Ingelheim. Er ist zweiter Vorstand und Mitgründer des Mainzer Gründertreffen e.V.

In jahrzehntelanger Praxis erworbene Kompetenz, die überzeugt und hilft!

© 2015 – Gavoa